Heute waren wir am Weihnachtshaus, weil Celina mit ihrer Ballettgruppe dort einen Auftritt hatte. Tarik hat natürlich gelästert, weil die Mädchen alle als Elfen verkleidet waren. Dabei sollte er echt ruhig sein …
Das Kostüm, das er tragen muss, ist auch nicht cooler. 😀 Finn hat sich die Mütze ins Gesicht gezogen und sich Celinas Kamera vors Gesicht gehalten, damit man ihn nicht erkennt.
Dabei waren dort viele Leute. Auch Jungs. Sogar ältere, die ich schon bei uns auf dem Schulhof gesehen habe.
Nervige Jungs am Weihnachtshaus
„Schade, die Schneemann-Maske ist weg“, spottete einer von denen. Die anderen warfen sich verschwörerische Blicke zu und grinsten frech. Wenn du mich fragst, stecken die hinter dem ganzen Spuk. „Da sind wir doch gespannt, wo die wieder auftaucht“, hat dann ein rothaariger Junge geantwortet und dabei richtig fies gegrinst.
Nachdem Celina fertig war mit ihrem Tanz, haben wir uns abgesprochen, dass wir die Jungen im Blick behalten. Vielleicht nutzt einer von denen ja diese 100-Euro-Papiertaschentücher.
Tarik hat uns gedrängt, mit den Nachbarn zu sprechen. Als er ankam, hat er gehört, wie sich zwei Leute darüber unterhalten haben, dass hier nachts Gestalten unterwegs waren. Er hat sich nicht wieder eingekriegt, weil er die spitze Nase der Frau so witzig fand. „Ein kleiner Mann und eine große Frau mit spitzer Nase“, hat er ständig betont.
Herr Feldkamp kam gerade vorbei, da konnte ich ihn gleich auf die nächtlichen Besucher ansprechen. Doch Finn kam mir zuvor. Und zwar ziemlich clever, oder?
Die Batman-Flügel sind verschwunden
„Herr Feldkamp, könnte ich mir die Batman-Flügel ausleihen?“, fragte Finn, als wäre es ganz klar, dass unser Lehrer die Flügel selbst abgenommen hätte.
„Das geht leider nicht“, antwortete Herr Feldkamp. „Sie sind weg. Ich habe sie vorgestern Abend ins Gartenhaus gelegt und gestern Morgen waren sie verschwunden.“
„So ein Mist!“, hat Tarik geschimpft. Ich habe das gleiche gedacht. Du musst nämlich wissen, dass wir bei der Nikolausfeier am 5. Dezember die Idee hatten, Herrn Feldkamp um die Maske zu bitten.
Aber dann haben wir es vergessen, weil unsere Eltern dabei waren.
„Das waren bestimmt die Gestalten, die Ihre Nachbarn gestern Abend gesehen haben“, meinte Finn. „Vielleicht kann einer von denen die Typen beschreiben.“
Aber Herr Feldkamp hat nur den Kopf geschüttelt. „Das kann nicht sein. Die Sachen waren gestern Morgen bereits verschwunden. Ich denke, die hat jemand am Nikolausabend mitgenommen.“
Die Geschichte wird echt immer verworrener. Was haben diese Gestalten, die die Nachbarn gesehen haben, dann auf dem Grundstück gemacht? Noch haben wir es nicht herausgefunden, aber wir bleiben dran. Es wäre doch gelacht, wenn wir diesen Fall nicht lösen würden. Hast du eine Idee, wo wir noch suchen könnten?
Deine
Adula
Ihr könntet das Gartenhaus nach Hinweisen absuchen
kleinemaus12
Ich finde adula hat recht ihr solltet das garten haus nach hinweisen absuchen!! P.S. Ich liebe eure bücher ich hab nämlich alle teile!!!
lolly ❤
Gute Idee💙
lol
Voll cool☺
lol
Hi
Neonmarker
Ja
Fan der Bloggerbande
Sucht im Gartenhaus nach Hinweisen!
Schnellschreiberin
Danke für den Tipp! Wir haben wir noch mal ganz genau nachgeschaut, aber haben außer dem Schuhabdruck, dem Taschentuch und dem Kassenzettel nichts auffälliges entdeckt.
Peter
cool und witzig
Sänger5
Ihr könnt das Gartenhaus nach Hinweisen absuchen.